Lehrbuch Psychologische Diagnostik

Prof. Dr. Gerhard Stemmler

Gerhard Stemmler arbeitete nach dem Psychologie-Diplom in der Psychiatrie des Universitätskrankenhauses Hamburg-Eppendorf (Promotion 1984) und als Hochschulassistent in Freiburg (Habilitation 1991). Von 1994 bis 2015 war er Professor für Differentielle Psychologie und Psychologische Diagnostik an der Philipps-Universität Marburg. Forschungsschwerpunkte Persönlichkeitsforschung, Psychophysiologie, Emotionspsychologie, Hochschulforschung.

 

Lehrschwerpunkte
- Differentielle Psychologie und Persönlichkeitspsychologie
- Psychologische Diagnostik


Dr. Jutta Margraf-Stiksrud

Studium der Psychologie in Gießen und Frankfurt am Main, Promotion 1986 (Mainz). Lehr- und Forschungstätigkeiten an den Universitäten Frankfurt, Eichstätt und Marburg. Seit 1994 Oberstudienrätin i.H. an der Philipps-Universität Marburg in der Arbeitsgruppe Persönlichkeit und Diagnostik.

 

Arbeitsschwerpunkte:
- Diagnostik im Kindesalter
- zahnmedizinische Psychologie (Prävention/Gesundheitsverhalten,
  Parafunktionen, Angst, Ästhetik/Entstellung).


 

Ihr Suchergebnis leitet Sie auf die Website www.testzentrale.de.