Pädagogische Psychologie des Lernens und Lehrens

Inhaltsübersicht


Das Lehrbuch zählt zu den Standardwerken in der Ausbildung von Studierenden der Pädagogischen Psychologie, der Pädagogik und des Lehramts. Der Leser erhält einen gut verständlichen und umfassenden Einblick in die Pädagogische Psychologie. Vor allem aus konstruktivistischer Sicht werden Themen wie (kooperatives) Lernen, Gedächtnis, Denken, Motivation und pädagogische Diagnostik dargestellt. Dabei wird davon ausgegangen, dass Lernen nicht nur in Kindheit und Jugend, sondern ebenso im Erwachsenenalter stattfindet und entsprechend angeregt werden kann.

In der 9., aktualisierten und erweiterten Auflage wurden aktuelle Studienergebnisse sowie neue Forschungsfelder und Fachbegriffe ergänzt. Wichtige Themen, wie etwa Klassenführung, werden ausführlicher dargestellt.

Ein Schwerpunkt liegt auf dem Bezug zur Praxis und der Anwendbarkeit der Konzepte im Unterricht. Zahlreiche Beispiele sowie Zusammenfassungen am Kapitelende helfen dem Leser zusätzlich, sich den Inhalt dieses Buches zu erarbeiten.

 

[Sie möchten diesen Titel kaufen? Hier gehts zum Webshop.Opens external link in new window]

 

Inhaltsverzeichnis.pdfInitiates file download

 

Vorwort.pdfInitiates file download


 

Ihr Suchergebnis leitet Sie auf die Website www.testzentrale.de.